Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Die Landfleischerei Sunk

Unsere Geschichte und unsere Grundsätze

Die Landfleischerei und Catering SUNK ist seit mehr als 70 Jahren ein Garant für höchste Produktqualität - dies verdankt der Familienbetrieb mit seinen Mitarbeitern vor allem der fachlichen Kompetenz und der streng geprüften Verwendung bestmöglicher Rohstoffe.

 

Seit 1957 bietet unser Unternehmen am heutigen Standort,  in der Siedlungsstr. 1 in Enzesfeld-Lindabrunn, beste Wurst- und Fleischwaren an. Ursprünglich befand sich dort ein kleines Haus, bestehend aus 3 Zimmern und einem Geschäftslokal. Nach und nach wurde dazu gebaut, erweitert und in neue Geräte und Maschinen zur Arbeitserleichterung investiert.

 

1996 übernahm Robert Sunk jun. in der 3. Generation die Fleischhauerei von seinem Vater. Wie viele andere Jungunternehmer war sein Engagement riesig und seine Vorstellung von der Zukunft sehr konkret. Er adaptierte und modernisierte das Geschäftslokal um sich den Anforderungen und Wünschen der Kundinnen und Kunden anzupassen.

Gemeinsam mit seiner Frau Christina schuf er die Voraussetzungen für ein florierendes Unternehmen.

 

Alles neu!

2018 dann die große „Revolution“. In Anlehnung an das Sprichwort „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ haben wir uns dazu entschlossen, unser Geschäftslokal völlig neu zu gestalten.

 

Moderner, frischer und der Zeit entsprechend angepasst, bieten wir heute ein neues und genussanregendes Einkaufserlebnis für unsere Kunden und Kundinnen. Mehr Licht, appetitliche Produktgestaltung und ein gemütlicher Platz für den kleinen Mittagstisch geben unserem Geschäft ein völlig neues und zeitgerechtes Ansehen.




Das Feuer macht alles zunichte

Gerade erst haben wir uns am renovierten Geschäftslokal erfreut, meinte es das Schicksal jedoch anders mit uns.
Im Dezember 2021 brach in unserem Betrieb ein Feuer aus. Die Ursache war ein Kabelbrand - ein Sehwellbrand. Rauch, Ruß und Gestank haben den kompletten Betrieb zerstört. Nur durch das beherzte Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr Enzesfeld war es möglich, Teile unserer Geräte und das Firmengebäude zu retten und weiterverwendbar zu machen. Die FF hat beim Löschen selbst ganze Arbeit geleistet - Ihr gilt ein großes Dankeschön!

Sonst war der Schaden groß, gerade vor Weihnachten waren wir auf die Versorgung der Bevölkerung und Geschäftskunden natürlich vorbereitet und hatten sehr viel Ware im Haus, die nicht mehr verwendet werden konnte.

Der Enzesfelder Bürgermeister, Franz Schneider, hat uns in der Gemeinde in der Veranstaltungsküche und im Foyer arbeiten lassen und wir hatten ein Detailgeschäft eingeschränkt geöffnet.

Unser Fleischerkollege, die Familie Steiner in Sollenau hat uns während der Umbauarbeiten bei sich im Betrieb aufgenommen und arbeiten lassen.
Ohne dieses Engagement und Hilfsbereitschaft, hätten wir so gut wie gar nichts gehabt.
In der Karwoche vor Ostern 22 konnten wir den Teilbetrieb wieder aufnehmen, dh. die Küche, ein Kühlhaus sowie das Geschäft waren fertig.
Mitte Juni konnten wir in Vollbetrieb gehen und wieder im eigenen Betrieb produzieren.
Am 18. November 2022 haben wir uns anlässlich eines Festaktes bei allen Helferlnnen bedankt und unsere Wiedereröffnung ein 2. Mal gefeiert.
Die Anteilnahme der Kunden, der Bevölkerung, der Freunde und Bekannten war einfach unglaublich!

WIR SAGEN DANKE!




Was sich nicht verändert hat: Unser Qualitätsanspruch

Für uns ist es ein besonderes Anliegen, durch Produkte aus der Region und in Bio-Qualität die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu erfüllen. Die herausragende Fleisch- und Wurstqualität sind für mich als Fleischermeister die wichtigsten Voraussetzungen um auf Dauer bestehen zu können. Unser Bestreben ist es durch Qualität, fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit unsere Kunden zufrieden zu stellen.

 

Goldmedaillengewinner Sunk

 

Um uns von Supermärkten abzuheben, haben wir viele handgefertigte Wurst- und Fleischspezialitäten entwickelt, so ist unser Leberkäse geschmacklich einzigartig, unsere „Extra im Kranz“, die „Kabanossi gebraten“ und die „Kaminstangerl“ wurden auf der internationalen Messe für das Fleischerhandwerk in Stuttgart sogar mit Goldmedaillen prämiert:

» Mehr über unsere Spezialitäten

 

 

Die Landfleischerei Sunk hat große Schritte in die Zukunft nie gescheut, weil wir sicher sind, damit für die Zukunft gerüstet zu sein und das traditionelle Handwerk des Fleischermeisters in der heutigen Zeit lebendig zu halten.

 

Wir sind davon überzeugt, dass Meisterqualität und Handwerkskunst auf Dauer Bestand haben. Die individuelle Beratung unserer Kunden und Kundinnen, sowie die Erfüllung ihrer Wünsche sehen wir als unsere Stärke. Als Nahversorger sehen wir uns als wichtigen Bestandteil einer funktionierenden Gemeinde.